banner_blue.jpg

Outdoor-Technik

Hier sollen persönliche Erfahrungen und Tipps zu Technik im Outdoor-Einsatz kommen.

Zum Anbinden des Antennenmastes an Geländern, Steinsäulen oder Baumästen habe ich Gummibänder gesucht. Die in Baumärkten zu findenden sind zu unflexibel.

Fündig geworden bin ich im Fachgeschäft für Outdoor-Bedarf. Bei Globetrotter sind die abgebildeten Bänder im Rucksackzubehör zu finden. Es gibt sie in verschiedenen Längen. 400 mm lange haben sich bei mir bestens bewährt:

  • Die Genialität in der Handhabung ist beeindruckend: der Haken wird einfach in das doppelt gelegte Seil eingehängt, die kleine Spitze verhindert das Herausrutschen.
  • Elastizität und Flexibilität sind perfekt.
  • Die Zugfestigkeit ist völlig ausreichend.
  • Der Preis liegt mit knapp 3 EUR pro Stück im vertretbaren Bereich.

Vier Stück sind im Rucksack, davon zwei im Gebrauch.

 Gummibänder zur Befestigung
6. Januar 2015

Weitere Beiträge zu diesem Thema: